#5DingemitPinky,  Pinkys Aktionen

5 Accessoires, die ich gerne für Buchfotos nutze

Hey meine Lieben,

der heutige Beitrag zu #5DingemitPinky hat es in sich. Zumindest für mich. Während OstseeBuecherjunkie und Lesen im Mondregen , hier bestimmt keine Probleme haben werden, muss ich wirklich überlegen, weil meine Buchfotos immer das selbe Accessoire drauf haben. Dann schauen wir mal, was ich zusammen bekomme bei: 5 Accessoires, die ich gerne für Buchfotos nutze.

 

1. Schmetterlinge

Ok. Das war leicht. Ich liebe Schmetterlinge und habe deswegen ein Paket mit 72 Stk zu Hause. In allen Formen,Größen und mit verschiedenen Mustern. Mindestens einer davon muss auf jedem Rezensionsfoto oben sein, das ist einfach Pflicht. Warum? Weil ich Schmetterlinge eben liebe.

 

2. Buchkerzen, Lesezeichen oder Goodies

In letzter Zeit gabs solche Fotos leider seltener. Aber ich mag es total wenn ich dazu passende Goodies nutzen kann. Die Buchkerzen von Magictimes sind einfach der Wahnsinn und die habe ich bei Was bleibt sind Schatten und dem Black Heart Sammelband wirklich gerne auf den Fotos dabei gehabt. Nur anzünden will ich sie nicht, obwohl sie so gut riechen. Ich habe auch besonders schöne Lesezeichen/ Lesebänder , die da gerne mal mit drauf sein dürfen. Wenn es dazu gehört zum Buch, sind Goodies auch dringend notwendig auf den Fotos.

 

3. Engel und anderes Zeugs

Ich musste wirklich meine Fotos durchforsten um zu wissen, was ich gerne nehme. Auf 2 Bildern habe ich eben die Engel entdeckt. Wenn Engel drin stehen muss auch Engel drauf sein. Ihr wisst was ich meine? Auch andere Dinge die zu den Büchern passen dürfen dabei sein. Ich hab nur nie welche davon bei der Hand.

 

4. Mein Tisch

Darf ich den als Accessoire benennen? Schon oder? Immerhin sieht man nie den ganzen Tisch und ich stehe einfach auf die Farbe und das Muster davon. Seit ich diesen Tisch habe, muss er tatsächlich immer wieder herhalten, während es davor immer Shirts von meinem Mann als Untergrund getan haben. Ich liebe, liebe, liebe meinen Tisch als Fotohintergrund, er ist einfach sooooo schön. Klingt irgendwie komisch oder? Nach einem Tischfetisch oder so.

 

5. Bett Decken, Party Berry und Red Bull

Ok, mir fällt schon nichts mehr ein. Auf meinen Fotos sieht man auch mal meine Decke, ein Sektglas mit rosa Inhalt (mein Party Berry) oder auch eine Dose Red Bull. Zweiteres gibts zwar nicht so oft , aber eins und drei hab ich ganz gern in meiner Nähe, deswegen darf es natürlich mit aufs Foto. Ausschließen geht nunmal nicht. Nachdem ich beim Fotografieren eher der schnelle als Kreative Typ bin und dank Katze und Kleinkind meine komplette Deko im Keller verräumt ist, habe ich selten etwas passendes bei der Hand. Deswegen gibts dann einfach Dinge, die in der unmittelbaren Umgebung herum kullern. Nicht sehr einfallsreich oder?

 

Jetzt kennt ihr meine 5 liebsten Accessoires, mit ein wenig Schummelei. Bei Fotos bin ich oft wirklich nicht sehr einfallsreich. Für den Herbst würde ich gerne Blätter als dauerhaftes Accessoire nehmen, mal schauen ob sich die Schmetterlinge ablösen lassen wollen. Davor brauch ich aber erst mal Blätter. Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure 5 liebsten Accessoires?

Ihr könnt gerne jederzeit das Thema aufgreifen und mitmachen, wir würden uns total darüber freuen wenn wir eure 5 Dinge kennen lernen.

 

Was meine anderen Pinkys wohl alles aufzählen?

Ich glaube Lesen im Mondregen hat mindestens tausend Ideen, unter anderem vermutlich Haare , Blumen und alles aus Ihrer Umgebung. Ich frage mich ja wirklich oft, ob sie noch Platz zum Leben hat zuhause. Bei dem was sie auf den Buchfotos immer für Accessoires herzaubert, kann sie ja gar keinen Platz mehr haben oder? Ob sie in einer Villa wohnt? Und wieso schnappt sich ihre Kleinste nie die Deko und meine immer? Und wieso sind ihre Fotos immer so schön? Die Welt ist einfach ungerecht.

 

Und Ostseebuecherjunkie? Ich bin wirklich gespannt ob sie ihren Hund als Accessoires benennt. Auf jeden Fall wird sie ihre Bastelarbeiten dabei haben glaube ich, sie gibt sich immer total Mühe mit selbstgemachten Dingen auf den Fotos. Außerdem hat auch sie irgendwie immer was passendes bei der Hand für Ihre Buchfotos, sowie einen Strand, einen Pool, Blätter oder sonstiges. Wieso bloß?

 

 

So das wars auch schon wieder von mir. Habt einen schönen Tag.

 

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code