#5DingemitPinky,  Pinkys Aktionen

5 Dinge, die ich nicht kann, obwohl ich es gerne würde

Hey meine lieben und einen wunderschönen Mittwoch. Dieser Tag steht natürlich im Zeichen von #5DingemitPinky und zeigt euch heute, was wir gerne können wollen, es allerdings nicht tun. In Wahrheit wird das ein Beitrag, bei dem ihr recht schnell merken werdet, dass ich ziemlich viele Leute um ziemlich viel beneide. Aber das ist die Sorte vom guten Beneiden und nicht die vom “Hauptsache ihr könnt das, warum dann ich nicht?”. Ich freue mich, dass uns soviele Leute glücklich machen können, mit Dingen die ich nicht kann. Das tu ich wirklich! So aber jetzt gehts los.

1. Wunderschöne Buchkerzen machen

Seht euch nur mal Diana von Magictimes an, ihre Kerzen sind der Hammer. Jaaaaa, das ist nichts Neues. Ich liebe ihre Kerzen und bewundere sie um ihre Einfälle, um ihre wunderschönen Etiketten, um die guten Gerüche ihrer Kerzen und die liebevolle Arbeit. Ich wäre in diesem Fall niemals so kreativ. Irgendwann, vor vielen vielen Jahren, habe ich mal eine Kerze probiert. Da hat irgendwas aber nicht so funktioniert, wie ich es wollte. Fragt mich nicht, was das war. Das ist schon zu lange her und bei meinem Nudelsieb Hirn schon lange in der Unendlichkeit des Vergessens verschwunden.

Was ich kann? Kerzen verhauen und an den tollen Kerzen der anderen riechen und sie bewundern dafür.

2. Wunderschöne Buchfotos machen

Nachdem meine Fotos, nie so Besonders geworden sind, wie ich es wollte, habe ich mich für die einfache Variante entschieden. Ein Schmetterlling war bis jetzt im Hintergrund, das Buch im Fokus und gefühlte Millionen an Filtern darüber. So bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber es gibt so viele Blogs, die wunderschöne Buchfotos machen, wie zb. Pat von Lesen im Mondregen. Ich liebe ihre Bilder und ihre Kreativität. Habt ihr euch die Bilder schon mal angesehen? Die sind der Wahnsinn. Auch Sina von Ostseebuecherjunkie macht oft so geniale Bilder. Kann mir bitte, eine von euch ein bisschen Talent schicken?

Was ich kann? Raunzen, dass ich keine Fotots machen kann und nebenbei Filter verwenden.

3. Handlettering

Das ist auch ein Punkt, bei dem ich viele Leute beneide. Ich finde es so genial, was man da für Sachen zaubern kann. Mir fehlt da eindeutig das Talent und die ruhige Hand dazu. Handlettering ist ja irgendwie immer mehr im Kommen, zumindest seh ich die Versuche immer öfter auf anderen Seiten. Und JA LEUTE, ich beneide euch darum. Ich will das bitte auch können.

Was ich kann? Zitterlettering, mal was neues oder?

4. Möbel zusammen bauen ohne Fehler

Eigentlich hat das ja jetzt nix mit Büchern und dem Bloggen zu tun, bei dem wollt ich eigentlich bleiben. Keine Ahnung warum sich dieser Gedanke jetzt so an die Oberfläche gedrängt hat. Ich kann das absolut nicht. Bei manchen Freunden habe ich schon den Namen Pfuscherschlumpf, weil irgendwie immer irgendwas nicht richtig ist. Kindersicherungen in Badezimmerschränke einbauen? Kann ich? Dazu muss man einfach nur irgendwas falsch machen und plötzlich ist der Türgriff vom Oberen Schrankteil oben und nicht unten. Hat den Vorteil, dass ihr da Putzmittel verstecken könnt, weil die Kinder den sowieso nie aufbekommen werden. Das war also ABSICHT! Absolut! Mhm!

Was ich kann? Pfuschen ohne Ende!

5. Bücher schreiben

Ich bin ja total froh, dass es so viele wunderbare Autoren gibt, die gerne schreiben. Ich würde das wahnsinnig gerne können. Aber bei mir klingt immer alles nach einem Aufsatz und nicht nach einer Geschichte, die einen packen könnte. Also Buch schreiben könnte ich absolut nicht. Obwohl das wirklich etwas wäre, was ich gerne können wollen würde. War das Deutsch? Das ist vermutlich das nächste Problem dabei. Mein Wortschatz ist gar nicht klein, nur es kämpfen sich immer die selben Wörter an die Oberfläche und unterdrücken dabei die anderen. Deswegen wäre meine Geschichte voll mit : total, absolut, echt und wahnsinnig. Wer will das lesen? Richtig, niemand. Bücher schreiben überlasse ich also den anderen. Aber ja, ich beneide sie darum.

Was ich kann? Bücher lesen und in andere Welten abtauchen.

So, das wars auch schon wieder. Hier findet  ihr natürlich auch noch Dinge, die die Pinkys gerne können wollen würden:

Wie sieht es bei euch aus? Was würdet ihr gerne können? Erzählt ruhig mal.

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code