New Adult Bücher Empfehlung
#5DingemitPinky,  Pinkys Aktionen

5 New Adult Bücher, die ich empfehlen kann

Hey ihr da draußen, ich hoffe euch gehts allen gut. Mittwoch ists, ihr wisst ja was das heißt richtig? Jap, bald kommt das Wochenende, aber eigentlich habe ich gemeint, dass es Zeit für #5DingemitPinky ist. Aber das wusstet ihr sicher, oder?

 

Heute empfehlen wir euch 5 New Adult Bücher. Aber was sind New Adult Bücher überhaupt? 

Dieses belletristische Sub-Genre wurde um 2010 herum in den USA ins Leben gerufen, um eine klarere Zuordnung bereits veröffentlichter Romane zu gewährleisten. Nicht zwingend muss es sich dabei um Liebesromane handeln, jedoch spielt die Liebe häufig eine wesentliche Rolle. Im Mittelpunkt stehen nämlich typischerweise Protagonisten zwischen 17 und etwa 26 Jahren, also sprichwörtlich „neue oder frische Erwachsene“. Sie haben die Schulzeit mit samt pubertärer Probleme hinter sich gelassen und starten ein selbständiges Leben. Ihr Alltag dreht sich um Studium oder Ausbildung, Selbstfindung, Partys sowie Liebe und Erotik. Die wachsende Reife spiegelt sich gleichermaßen in der Sprache wie in der Ernsthaftigkeit und Emotionalität der Themen und Protagonisten wider.

Quelle: BOD

 

Los gehts:

 

Couture: Unerwartete Liebe von Emma S. Rose

Carmen lebt für die angesagte Bar Couture. Hier arbeitet sie nicht nur, sie hat auch tolle Freunde gefunden – und einen Mann, mit dem sie sich regelmäßig trifft. Die Sache hat jedoch einen Haken: Er ist verheiratet und denkt gar nicht daran, seine Frau zu verlassen.
Als die Affäre sie in den Abgrund zu reißen scheint, bekommt Carmen Hilfe von ihren Freunden – und von Alexej, dem gutaussehenden, reichen und abweisenden Besitzer der Bar.
Sie lernen sich näher kennen, und plötzlich bemerkt sie, dass viel mehr in ihm steckt.

Aber ist sie überhaupt schon bereit für etwas Neues?

Soll sie sich wirklich auf ihren Chef einlassen?

Quelle: Amazon

 

Breathe Again von Katie Weber

Sieben Jahre, drei Monate und elf Tage sind seit dem letzten Blick in Jonahs Augen vergangen. Kein Anruf, kein Brief, keine Erklärung für sein Verschwinden. Doch dann taucht der mittlerweile berühmte Musiker nach dem Tod von Annabelles großem Bruder wieder auf und bringt ihre Welt erneut ins Ungleichgewicht. Die besten Freunde von damals sind zu Fremden geworden. Doch Jonah ist hartnäckig und lässt nicht locker. Gegen ihren Willen nimmt er Annie mit auf Tour und versucht sie dadurch aus ihrem tiefen Loch der Einsamkeit zu befreien und ihre Freundschaft, vor allem aber ihr Vertrauen, zurückzugewinnen. Wären da nicht die vergangenen Dämonen aus ihrer gemeinsamen Jugend, Jonahs Geheimnis und sein Leben im Rampenlicht, die es beiden unmöglich machen.

Quelle: Amazon

 

Say Something von Emma C. Moore

Die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche. Ganz normale Wünsche für ein ganz normales Mädchen. Einmal will sie ihre Haare lila färben, unter dem Sternenhimmel schlafen oder sich ein Schmetterlingstattoo stechen lassen. Heimlich sammelt sie diese Wünsche in einem Wunschglas. Aber Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Star. Mit ihrem Geigenspiel begeistert sie ein Millionenpublikum, doch der Erfolg hat seinen Preis: Ihr dominanter Vater bestimmt über jedes Detail ihres Lebens. 
Als der elterliche Druck für Rayne zu groß wird, flüchtet sie sich in Schweigen und landet in einem Sanatorium. Hier absolviert Finian ein Praktikum – und er ist sofort von dem sprachlosen Mädchen fasziniert. 
Mit ihm wagt Rayne nicht nur eine Reise ins sommerliche Tennessee, sondern auch den Aufbruch in ein ganz neues Leben. 

Quelle: Amazon

 

Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Quelle: Amazon

 

The Real Thing: Länger als eine Nacht von Samantha Young

Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt. Und dabei auch noch verdammt sexy. Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen…

Quelle: Amazon

 

Natürlich musste ich auch heute wieder Lovelybooks und Amazon befragen. Deswegen die kunterbunte Auswahl. Die ersten Bücher, die passend waren und ich wirklich empfehlen kann, habe ich genommen. Entscheiden hätte ich mich sonst eh nicht können.

Welche 5 New Adult Bücher könnt ihr mir empfehlen?

 

Mal schauen, was meine beiden Pinkys sagen:

 

 

 

 

Habt einen wunderbaren Tag und bleibt anständig.

 

Reading Maddox Girls

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code