young adult bücher #5dingemitpinky
#5DingemitPinky,  Pinkys Aktionen

5 Young Adult Bücher, die ich geliebt habe

Es gibt schlaue Menschen und dann gibt es mich….. Eine Person, die nach wie vor unfähig ist, Bücher in die richtigen Kategorien zuzuordnen. Da passt natürlich das Thema: “5 Young Adult Bücher, die ich geliebt habe” perfekt….nicht. Denn mein erster Weg ist jetzt erstmal, Dr. Google zu fragen.

Viel gibt Google nicht wirklich her, aber was ich jetzt weiß ist, dass Young Adult Protagonisten immer im Teenageralter sind. Danke an Herzenstage, die das toll erklärt haben, auch für Menschen wie mich.

Dann können wir also die #5DingemitPinky in aller Ruhe beginnen. Nicht wirklich. Ich hab auf Lovelybooks nach Hilfe gesucht, denn um die Uhrzeit ist mein Kopf im Feierabendmodus. Auf 50 Seiten, hatte ich genug Auswahl und habe jetzt einfach 5 Young Adult Bücher genommen, die ich als erstes gesehen habe auf Lovelybooks, aber tatsächlich geliebt habe.

Neugierig?

 

Beautiful Disaster von Jamie Mcguire 

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Quelle: Amazon

 

Rush of Love von Abbi Glines

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Quelle: Amazon

Love and Confess von Colleen Hoover

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Quelle: Amazon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

Quelle: Amazon

Engelsnacht von Lauren Kate

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch “ihn” – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist …

Quelle: Amazon

 

Welche Young Adult Bücher habt ihr geliebt? Ihr dürft mir gerne ein paar Bücher empfehlen, ich freu mich darüber.

Bei den beiden anderen Pinkys waren es diese:

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Abend. Ich leg mich gleich ins Bett mit einem guten Buch.

Gute Nacht

Reading Maddox Girls

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code