Blocktour Netzwerkagentur bookmark
Blogtour,  Buchvorstellung,  Werbung

Buchvorstellung – Milo und das Geheimnis von Polyrica von Nicolas Mueller

Lesen ist Träumen in andere Welten….. doch was, wenn der Traum plötzlich real wird? Genau das erleben wir in Milo und das Geheimnis von Polyrica. Ein Jugendbuch, geschrieben von Nicolas Müller, erschienen am 01.Oktober 2020.

Milo hat es nicht einfach…… in der Schule wird er gemobbt und sein Vater drängt ihn in eine Richtung, von der Milo allmählich mehr als genug hat. Einzig seine Mutter ist ständig um ihn bemüht. Sein Leben als Außenseiter wird hier sehr gut rüber gebracht, so dass man schnell mit Milo mitfühlt. Es ist also verständlich, dass Milo einfach nur seine Ruhe haben möchte und sich in die Welt des Online Pokers oder in Bücher vertieft.

Jetzt mal ehrlich, wie oft sind wir schon beim Lesen eingeschlafen, und haben dann von der Geschichte geträumt? Doch als Milo dieses Szenario passiert, wird er in einer anderen Welt munter, nämlich in Polyrica. Und genau hier beginnt das spannende Abenteuer, in das uns der Autor, mit seinem Jugendlichen Schreibstil, direkt hineinkatapultiert. Dass Milo diese Welt schon sehr gut kennt, wird schnell klar und doch legt Nicolas Mueller viel Wert darauf, dem Leser diese Welt genauso näher zu bringen. Und so erleben wir , gemeinsam mit Milo, außergewöhnliche Lebewesen wie die Vari, erkunden Polyrica, lernen viele Einwohner kennen und sehen ihm beim „wachsen“ zu. Denn eines ist sicher, Milo reift bei seiner spannenden Mission deutlich und das bleibt dem Leser (egal ob jugendlich oder erwachsen) nicht verborgen.


Milo und das Geheimnis von Polyrica

BuchvorstellungIn der Schule hat der 13-jährige Milo kaum Freunde und sein Vater kümmert sich fast nur noch um seine neue Familie. Milo träumt davon, in die faszinierenden Welten aus Büchern, Filmen und Videospielen zu flüchten. Doch er glaubt, dass das nicht möglich ist. Als ihm sein Lieblingsbuch beim Lesen vor lauter Müdigkeit auf die Nase fällt, ist er plötzlich mitten in der Geschichte. Er weiß als Einziger, dass etwas Schreckliches passieren wird, wenn er nicht in die Handlung eingreift. Doch nicht nur die Zeit läuft gegen ihn …
Quelle: Amazon

Autor: Nicolas Mueller 
Seiten: 320
Weitere Infos


Weitere tolle Artikel zu diesem Buch, findet ihr in dem
Agenturfahrplan der Netzwerkagentur  Bookmark -> Hier entlang

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.