Allgemein

Challenge zur Apfelprinzessin

 

Die heutige Frage lautet: Was fasziniert dich an Märchen?
 
 
 
 Das hat Maya Shepherd in ihrem Klappentext zur Apfelprinzessin schon ganz gut getroffen: „Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.“ Denn genau das ist es was Märchen so besonders macht, es gibt immer ein Happy End, die Guten gewinnen-die Bösen verlieren. Märchen machen den Kindern Mut mit ihrer Botschaft und sie laden zum träumen ein. Für Kinder haben Märchen genau die richtige Fantasie, der böse Wolf frisst zum Beispiel die Großmutter und das Rotkäppchen, der Jäger schneidet ihm den Bauch auf (grausig ist das ja eigentlich schon 🙈) und beide kommen wohlbehalten aus dem Bauch wieder raus-das nenn ich mal kindliche Fantasie.

Außerdem zeigen Märchen dass aus jedem normalen Mädchen eine wunderschöne Prinzessin werden kann,und mal ehrlich-Welches kleine Mädchen möchte keine Prinzessin sein 😍

Ich liebe die alten Märchen, und ich bin schon richtig gespannt darauf was sich Maya Shepherd mit ihren Grimm Chroniken einfallen hat lassen.

Was fasziniert euch an Märchen? Erzählt mal

 
Marie
 
 
 
Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code