challenge

Challenge zur Apfelprinzessin

 

Heute startet die Challenge zur Apfelprinzessin von Maya Shepherd.
Die erste Frage lautet: All Time Favorit: Welches ist dein Lieblingsmärchen und warum?

Das ist ja einfach, mein allerliebstes Lieblingsmärchen ist: DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.

 Dafür gibt es unzählige Gründe,zum einen weil ich die Botschaft dahinter einfach so gut finde. Es zeigt dass Äußerlichkeiten einen täuschen können, denn hinter jeder Biest-Erscheinung kann im Herzen ein Prinz stecken genauso wie hinter jeder Prinz-Erscheinung ein Biest stecken kann……heißt soviel wie „Pfeiff auf das Aussehen,wichtig ist das Innere“ und vor allem „Nimm dir die Zeit um hinter die Fassade blicken zu können,nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint“
Außerdem zeigt sich Belle als überaus Mutig und Selbstlos indem sie ihren Vater rettet und statt ihm dort bleibt,deswegen war sie immer schon meine Heldin.
Ich liebe Tassilo, Madame Pottine, Herrn von Unruh und natürlich die anderen Bewohner-auch ein Grund warum es mein liebstes Märchen ist.
Und was man natürlich nicht vergessen darf:Belle liebt Bücher….Das erklärt alles oder?

Das sind nur ein paar Gründe warum „Die Schöne und das Biest“ mein Lieblingsmärchen ist.Aber es war schon immer so und wird bestimmt auch immer so bleiben.

Was ist euer liebstes Märchen?

Marie

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code