#PinkysSchlauerFreitag,  Pinkys Aktionen

Englisch vs Deutsch- Wovon lese ich mehr?

Hey meine Lieben, die Woche ist wie im Flug vergangen und ich hätte beinahe auf den Beitrag heute vergessen. Irgendwie ist momentan bei der Blogarbeit ein bisschen der Hund drin. Ich könnte ewig lesen, aber die Rezensionen hier motivieren mich zurzeit nicht. Komisch oder?

 

Heute geht es bei #PinkysSchlauerFreitag um das Thema “Englisch oder Deutsch- wovon lese ich mehr?”

 

Das Thema ist bei mir mal wieder schnell durch. Denn ich lese eigentlich nur deutsche Bücher. Ich kann Englisch, aber nicht im überdrüber Ausmaß. Schulenglisch, vielleicht sogar ein bisschen mehr, aber ich habe beim lesen trotzdem die Angst, dass ich dann doch zuviele Wörter nicht kenne. Deswegen Trau ich mich da einfach nicht wirklich drüber.

 

Für den Einstieg sollen ja Bücher wie Harry Potter perfekt sein, bzw. generell Jugendbücher. Klar, die haben ja noch einen einfacheren Wortschatz. Welch Zufall, dass ich den Englischen Potter Schuber zuhause habe. Mit dem wird also begonnen. Nur wann ich mich traue, weiß ich noch nicht.

 

Da ist es natürlich mit deutschen Büchern viel einfacher. Die kann ich lesen ohne über die Bedeutung der Wörter nachdenken zu müssen, immerhin ist das meine Muttersprache. Da hat man dann zum Glück weniger Probleme und kann flüssiger lesen.

 

Momentan Siegen also eindeutig die deutschen Bücher. Wie es dann allerdings in Zukunft aussieht, werden wir sehen. Ich mag die englische Sprache (solang ich sie nicht reden muss) und ich habe auf jeden Fall vor, in Zukunft einige englische Werke zu lesen. Dient ja immerhin auch der Verbesserung des Wortschatzes. Wir werden also sehen ob ich dann in Zukunft nicht doch mehr englische Bücher lesen werde.

 

Wie sieht’s bei euch aus? Wovon lest ihr mehr und woran liegt es?

 

 

Mal sehen was meine Pinkys sagen:

 

 

 

 

 

Habt ein schönes Wochenende und bleibt anständig.

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code