©Sturmmöwen
Blogtour,  Interview,  Werbung

Interview mit Caroline St. Charles

Am 26.04.2019 ist im Romance Edition Verlag das Debüt von Caroline St. Charles erschienen. Ich durfte der Autorin einige Fragen stellen, unter anderem habe ich meine Chance genutzt um mehr über “Above Pink Clouds” und natürlich auch um ein bisschen was persönliches zu erfahren.

 

Hallo Caroline, vielen lieben Dank, dass du Zeit gefunden hast für dieses Interview. Magst du dich vielleicht kurz vorstellen? 

Hallöchen! Tja, ich habe soeben mein erstes Buch veröffentlicht, bin stolze Hundemami, liebe Tiere über alles, esse kein Fleisch, bin ein kleiner Sportfreak und liebe es in die Bücherwelt abzutauchen, sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen.

Du wohnst in Wien und in Dubai. Ich bin ja auch Wienerin, deswegen würde es mich wahnsinnig interessieren, bevor wir auf dein Buch zu sprechen kommen, wo dein absoluter Lieblingsplatz hier ist?

Es gibt so unheimlich viele herrliche Plätze in Wien, aber um ehrlich zu sein: am liebsten kuschle ich mit meinem Hund auf der Couch, zuhause ist es halt doch am schönsten. 

Above Pink Clouds“ spielt in deiner zweiten Heimatstadt Dubai. Was fasziniert dich dort am meisten und wie oft zieht es dich zurück auf österreichischen Boden? 

Dubai ist ganz klar die Stadt meines Herzens. Das ganze Lebensgefühl dort ist ein anderes, man kann auch als Mädchen spät nachts allein unterwegs sein, ohne Angst haben zu müssen oder sich unwohl zu fühlen. Die Sicherheit, der Glamour, der abgehobene Lifestyle,  die unendlich vielen Möglichkeiten, die Dubai zu bieten hat,… Das Motto dort ist think big, es sind einfach andere Dimensionen und man hat das Gefühl, man kann alles erreichen, wenn man nur willAuch wenn ich nicht in Dubai bin, so ist ein Teil meines Herzens immer dort.

Möchtest du Above Pink Clouds vielleicht kurz mit deinen Worten vorstellen? Was erwartet den Leser hier? 

Hihi, das gesamte Buch ist gefüllt mit meinen Worten! Ich kann mich leider immer kurz fassen, aber ich versuch`s: Wenn man auf einen Genremix aus Romance und Action steht, so ist man bei ABOVE PINK CLOUDS richtig. Seelenverwandtschaft, Freundschaft, Liebe, Glamour, ein heißer Rockstar und ein Killer auf den Fersen,- es geht echt rund. 

Was ist es für ein Gefühl, das erste selbstgeschriebene Buch in der Hand zu halten? 

Einfach unbeschreiblich. Wenn ein so lang gehegter Traum endlich in Erfüllung geht, ist es ein echter Magic Moment!

Ein großes Thema in deinem Debüt ist das Zeugenschutzprogramm. Wie kamst du auf die Idee? 

Ich wollte meinen Lesern einen guten Mix aus Romantik und Spannung bieten, und fand, dass man aus dem Thema eine Menge machen kann. 

Glaubst du daran, dass eine Person mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann, wie Sherry?

Ich glaube daran, dass es mehrere Seelenverwandte gibt, aber wahrscheinlich nur die eine große Liebe

Sherrys Fall ist ein ganz besonderer: Ihre erste große Liebe vs Prince Charming. Wer passt besser zu ihr? Das muss sie erst rausfinden, und es ist wahrlich keine leichte Entscheidung. 

Wo würde es dich persönlich eher hinziehen, zu dem Rockstar Johnny oder dem Skydiver Raphael? 

Uiii, da enthalte ich mich lieber meiner Stimme. Sowohl Johnny,als auch Raphael basieren auf realen Personen, die beide für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben werden. Mehr verrate ich nicht. Aber ich bin neugierig, wer wäre denn dein Favorit?

Eindeutig Johnny, hihi. Hast du Skydiving schon einmal ausprobiert? Ich würde mich das bestimmt nicht trauen, mit meiner Höhenangst. 

Oh ja. Genau wie Sherry habe ich erst einen Tandem-Sprung gemacht und war dann so fasziniert vom Fallschirmspringen, sodass ich mich gleich für den AFF Kurs angemeldet habe. Tandem ist cool, aber selbst zu springen ist der absolute Wahnsinn! Das beste Gefühl jemals, mit nichts zu vergleichen! Ich kann dir und jedem anderen nur nahelegen, es auch zu versuchen. Manchmal muss man seine Ängste überwinden, umdie wahre Freiheit zu erlangen und FLIEGEN zu können! Skydive Dubai ist die beste Adresse dafür. 

Das Cover sieht ja wahnsinnig toll aus, hast du es dir genauso vorgestellt während dem Schreiben oder hattest du eine ganz andere Vorstellung in deinem Kopf?

Ich hatte tatsächlich ein genaues Bild vor Augen, aber das Cover übertraf sogar meine kühnsten Vorstellungen. Es ist einfach zauberhaft schön, ich kann es gar nicht oft genug anschauen. Ein herzliches Dankeschön an meinen Verlag Romance Edition und Sturmmöwen für die tolle Umsetzung und Covergestaltung.

Das Ende ist richtig fies, wann dürfen wir die Fortsetzung erwarten? Und darfst du schon verraten, was auf uns zukommen wird? Ich bin schon richtig gespannt auf die Fortsetzung. 

Die Fortsetzung BEYOND PINK CLOUDS erscheint im Herbst 2019, und es geht natürlich spannend weiter. Hier schon mal der Klappentext:

Kanada. Verschneite Idylle. Totale Abgeschiedenheit.

Nach ihrer Flucht aus der schillernden Wüstenmetropole Dubai, landet Shannen in einem winzigen Örtchen in der Wildnis Kanadas. Von der Hitze in die Eiseskälte. Während sie versucht, sich mit ihrer neuen Identität anzufreunden und mit den widrigen Bedingungen klarzukommen, ist Raphael wie vom Erdboden verschluckt und auch Johnny hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Und immer, wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, setzt das Leben noch eins drauf und nun muss Shannen eine Entscheidung treffen, die ihre Welt völlig aus den Angeln heben wird …

Vielen Dank für deine Antworten.


Above Pink Clouds

Caroline St. Charles DebütDubai. Weltmetropole. Stadt der Superlative. Märchenhafter Luxus aus 1001 Nacht.

Als Sherry in die schillernde Wüstenstadt zieht, hat sie so viele Pläne wie Träume. Sie will einen Neustart wagen und alles hinter sich lassen, ein für alle Mal.

Doch als sie auf den Rockstar Johnny trifft, gerät ihre Welt schneller aus den Fugen, als ihr lieb ist. Johnny Taylor ist nicht nur Leadsänger der gerade angesagtesten Rockband, er ist auch ihre alte Jugendliebe. Eine Liebe aus längst vergangenen Zeiten. Aus einem Leben, das sie hinter sich lassen wollte. Die alten Gefühle flammen wieder auf und für Sherry beginnt ein Spiel mit dem Feuer, denn Skydiver Raphael übt eine besondere Anziehung auf sie aus. Ehe sie realisiert, wie ihr geschieht, befindet sie sich mitten in einem Gefühlschaos und ihr vermeintlicher Mörder ist ihr bereits auf der Spur …

 

Quelle: Amazon

Autor: Caroline St. Charles

Verlag: Romance Edition

Weitere Infos

Zum Agenturfahrplan


Reading Maddox Girls

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code