Piper Verlag
#PinkysAustrianBooksChallenge,  Blogtour,  Kreativbeitrag

Liebe ist ein Miststück von Yasemin Grißmann – Pranks und andere Gemeinheiten

Hey meine Lieben,

morgen erscheint das Debüt von Yasemin Grißmann „Liebe ist ein Miststück“! Dieser Schatz wartet bereits auf meinem Kindle darauf gelesen zu werden. Wenn das reale Leben bloß nicht gerade so stressig wäre …… ihr wisst schon.

In Liebe ist ein Miststück geht es um Nevio und Hannah. Beste Freunde, die es lieben sich gegenseitig Streiche zu spielen. In meiner Kindheit war der allercoolste Streich das Furzkissen, oder der Klingelstreich, heute kommt man damit ja nicht mehr weit. Definitiv ein Oldschool Streich, aber wie cool haben wir uns damals damit gefühlt! Irgendwie leben wir ja doch gerade in der Generation der Streiche und Pranks, da gibt es noch viel kreativere Ideen. Und da musste ich mich direkt umschauen, welche Streiche gerade so richtig modern sind. Ich bin schon sehr gespannt wie kreativ Nevio und Hannah sind und ob wir den einen oder anderen Streich, den ich hier dabei habe, auch bei ihnen finden werden.

Also Meister der Pranks und alle die sich gerne mal an ihren Mitbewohnern, Freunden oder Geschwistern rächen wollen, passt gut auf! Und alle anderen? Auch! *hihi*

 

Der Cola-Vulkan

Gleich vorweg, wenn ihr danach putzen müsst… macht es lieber im Garten, das erspart euch eine riesige Sauerei.

Was wir brauchen? Mentos, Cola und einen Faden.

Den Faden um das Mentos wickeln und vorsichtig in die Flasche hängen. Den Faden hinaushängen lassen , Deckel draufschrauben, Faden abschneiden …. Fertig ist der Cola Vulkan und er wird seine überschäumende Freude zeigen sobald die Flasche geöffnet wird *hrhr*

 

Der Cola-Vulkan, Klappe die zweite

Den ersten Cola Vulkan schon ausprobiert? Einmal gehts noch! Was wir brauchen? Eiswürfelform, Mentos, Cola.

Beim Zubereiten der Eiswürfel ein Mentos schön mittig hineingeben. Gerade jetzt im Sommer sind Eiswürfel perfekt für diesen Streich. Dem Glas Cola einen Mentos Eiswürfel beigeben, dem Gegenstück bringen, hinsetzen und warten. Vorsicht: Auch hier könnte es wieder explosiv werden!

 

Der Mehl-Sturm

Was wir brauchen? Einen Föhn und Mehl.

Einfach das Mehl in den Föhn leeren und darauf warten, dass der Föhn benutzt wird. Definitiv ein heißer Tipp, damit rechnet wohl keiner. Möglicherweise braucht ihr danach einen neuen Föhn, aber der Anblick des Geprankten ist das auf jeden Fall Wert.

 

Der kandierte Zwapfel

Kandierte Äpfel kennt doch jeder von uns und viele lieben sie. Wie wäre es also, wenn wir statt dem Apfel eine Zwiebel nehmen? Bitter oder? Also perfekt dazu geeignet, jemandem so richtig eines auszuwischen. Weiter unten gibt es ein Rezept dazu, zum direkt ausprobieren *hihi*

 

Küss die Hand, Rasierschaum

Was wir brauchen? Ein schlafendes Gegenstück, eine Feder und Rasierschaum (oder Schlagobers).

Den Rasierschaum auf die Hand des Schlafenden, mit der Feder das Gesicht ein wenig kitzeln und Zack! Prank gelungen! Aber Vorsicht: Schlafende Hunde beißen nicht, könnte hier nicht zutreffen. Ich würde also, sobald ich ein Foto vom Rasierschaumgesicht gemacht habe, laufen… und zwar schnell.


Schnurrbart on the way

Euer Gegenstück ist zu Mittag kurz eingeschlafen? Das ist die perfekte Gelegenheit! Schleicht euch an und malt ihr/ihm einen wunderschönen Schnurrbart ins Gesicht. Wenn ihr nett seid, nehmt ihr einen Kajalstift (mit einem Edding gehts aber auch *pssst*). Ihr müsst jetzt bestimmt ganz dringend mit eurem Gegenstück auf ein Eis oder so gehen, richtig? Also schnell aufwecken, schauen dass der Schnurrbart nicht im Spiegel enttarnt wird und los gehts. Die Blicke der anderen sind euch heute sicher!


Die Pommes-Haare

Was wir brauchen? Eine Shampoo Flasche, Ketchup oder Mayo. Oder sogar beides.

Die Shampoo Flasche ausleeren und mit Ketchup oder Mayo füllen. Hinsetzen und warten, ihr werdet bestimmt hören, wenn die Falle zugeschnappt hat. *igitt*


Das Becher-Zimmer

Ihr könnt einen Raum mit gefüllten Bechern vollstellen. Was gibts schöneres als ein Wc mit gefüllten Bechern wenn man dringend aufs stille Örtchen muss? Überhaupt wenn dann die Devise lautet: Trink dich frei!

 

Healthy Schokobons

Was brauchen wir? Schokobons und schwarze Oliven! Für euch auf jeden Fall lustig und lecker, denn ihr dürft die Schokobons essen, für das Gegenstück eher weniger. Schokobons essen und die Oliven in das Schokobon Papier wickeln, zurück in die Verpackung und fertig sind unsere healthy Schokobons. So gesund war Schokolade essen noch nie *hrhr*

 

Der Telefon-Joker…. oder auch nicht

Euer Gegenstück hat den Raum verlassen und das Handy liegt am Tisch? Nutzt eure Chance! Ändert die Kontaktnamen auf Batman, Spider-Man und co. Euer Gegenstück wird eine Weile brauchen um herauszufinden, wer wer ist und ihr habt bestimmt einiges zu lachen!

 

Das war’s auch schon wieder mit den Streichen für heute. Falls ihr Angst vor den Konsequenzen habt, kann ich euch beruhigen:

Der Streich ist eine mutwillige, listige oder hinterlistige Handlung gegen andere, die keine schwerwiegenden rechtlichen Folgen hat. Es handelt sich dabei oft um ideenreiche Einfälle, um andere zu ärgern, zu provozieren oder zu erschrecken.

Quelle: Wikipedia

Ihr könnt euch also ganz in Ruhe austoben und kreativ werden *hihi*


Hier das Rezept zum kandierten Zwapfel:

6 Äpfel (oder 5 Äpfel und eine Zwiebel)

550 g Zucker

1 TL rote Speisefarbe

1 TL Zitronensaft

Zubereitung

Säuerliche Äpfel eignen sich am besten für die kandierten Äpfel. Nach dem gründlichen Waschen Stiele herausdrehen und jeden Zwapfel auf ein Holzstäbchen stecken.

Bestreue  ein Tablett mit Zucker, um darauf die Zwäpfel nach dem Glasieren trocknen zu können.

Nun den Zucker, Speisefarbe und Zitronensaft mit 5 EL Wasser in einem Topf aufkochen und so lange rühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat und die Masse zähflüssig wird. Wenn die Masse klar wird, den Topf vom Herd nehmen.

Jeden Zwapfel komplett in den Sirup tauchen und danach auf das (mit Zucker bestreute) Tablett stellen. Einige Zeit trocknen lassen, bis die Glasur hart ist.

Fertig sind unsere Zwäpfel *mahlzeit*

Quelle: Ichkoche.at


Just for Fun

Jetzt hätte ich es fast vergessen! Ich hab doch noch ein Rätsel für euch im Gepäck. Das Lösungswort ergibt eine ganz ganz wichtige Neuigkeit. 

Solltet ihr kein Rätsel sehen und ausfüllen können (kann am Handy passieren), könnt ihr es hier finden: Rätsel

 


Um dieses Buch geht es:

Liebe ist ein Miststück 

Piper VerlagEin frecher Liebesroman mit viel Gefühl für alle Fans von Mhairi McFarlane und Kristina Günak
»Meine beste Freundin ist eigentlich ganz cool und hat alles, was so eine beste Freundin halt braucht. Naja, wenn man davon absieht, dass sie eigentlich ein Er ist und einen Schwanz hat. Aber was für einen. Holla die Waldfee.«  
Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben sich heiß und innig und necken sich auf Teufel komm raus. Je älter sie werden, desto einfallsreicher werden die Streiche. Doch was ist, wenn aus diesen Gefühlen plötzlich mehr wird? Soll man eine derart enge Freundschaft wirklich für etwas so Kompliziertes wie Liebe aufs Spiel setzen?

Quelle: Amazon

Autorin: Yasemin Grißmann
Verlag: Piper
Weitere Infos

 

 

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.