protainterview,  Release,  releaseparty

Mein Interview mit Jonah (Herz über Board 2)

Hey meine Lieben. Zum Release von Herz über Board 2- Mein Winter mit Lin von Sina Müller , darf ich euch mein Interview mit Jonah zeigen. Dafür habe ich mich extra ins Aquamarina begeben und ich war soooo nervös. Wer wäre das nicht, wenn der Interviewpartner Jonah ist. So jetzt spanne ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter. Los gehts:

 


Hy Jonah, ich freu mich total, dass du Zeit für mich gefunden hast. Wie gehts dir?

Die Sonne scheint, wir haben angenehme 20 Grad auf der Insel und ich habe endlich wieder Zeit, um ausgiebig zu paddeln. Die Zeit nach der anstrengenden Saison genieße ich normalerweise sehr. Aber diesmal fehlt etwas… Ich würde dir also mit “okay” antworten und wohl einen Mundwinkel hochziehen.

Nach diesem Sommer glaub ich dir das sofort. Aber sag mal, bei 20 Grad ins Wasser? Ist das nicht schon etwas zu kühl dafür?

Musst halt aufpassen, dass du nicht reinfällst *lach* Nein, das Wasser ist vom Sommer noch recht warm und ich gehe ja ohnehin nur mitm Neopren aufs Board, wenn ich länger fahre..

Dann sollte ich es besser sein lassen, ohne reinzufallen geht vermutlich bei mir nix. lach Was ist das schönste am Paddelboarden? Was fasziniert dich daran?

Ich liebe die Kraft des Meeres. Und paddleboarden hat extrem viele Facetten, es ist mal kraftvoll und anstrengend, wenn man auf Geschwindigkeit paddelt, fordert eine extrem gute Balance, wenn der Wellengang mal heftiger ist. Ich mag es, weil ich dabei ganz bei mir sein kann, alles um mich vergesse und atmen kann. Auf dem Meer zu sein, mich seinen Bewegungen anzupassen, macht mich glücklich.

Das hört sich wirklich traumhaft an. Ist es bei dir nur das paddleboarden oder alle Arten von Boarden? Wie sieht’s zb mit Snowboarden aus? Schon mal probiert?

In meiner Jugend stand ich viel aufm Skateboard. Und war auch viel in den Bergen zum Snowboarden. Das war geil. Ich liebe den Winter in den Bergen, aber Schnee ist auf Sardinien Mangelware. Vielleicht ergibt sich ja bald was…

Schnee ist das schönste am Winter, das solltest du unbedingt wieder erleben. Was machen eigentlich die anderen vom Aquamarina jetzt? Hörst du sie manchmal?

Mit Lin telefoniere ich fast täglich, wir schreiben uns, Skype und versuchen so gut es eben geht, Kontakt zu halten. An manchen Tagen ist das echt hart und ich überlege, ob es nicht besser wäre, wenn ich sie einfach ziehen lassen würde. Aber ich kann nicht – auch wenn es einfacher für uns wäre. Mit den anderen Texte ich ab und zu. Sie leben ihr Leben…

Im Sommer habt ihr auch unendlich glücklich gewirkt, ich kann es mir vorstellen, dass ziehen lassen da nicht so einfach geht. Hör auf dein Herz, dann wirst du bestimmt die richtige Entscheidung treffen (hoff ich für uns Leser)
Welche Eigenschaft von Lin fehlt dir am meisten?

Es ist schwer zu beschreiben, aber in ihrer Gegenwart fühle ich mich nicht mehr so kaputt. Ich mag ihr Lachen, ihre positive Art. Und auch die Neckereien.

Wenn du dir die Zukunft in 4-5 Jahren vorstellst , wo siehst du dich? Wird es je die Chance geben, dich wieder auf die Bühne zu bekommen? Und wer wird an deiner Seite sein?

Ach je, wieder diese Frage nach der Bühne… Ich weiss, dass es viele glücklich machen würde, wenn ich wieder singe. Aber im Moment ist es mir wichtiger, dass ich selbst glücklich bin. Und derzeit bin ich das hinter der Bühne eher als auf der Bühne. Als Animateur lebe ich von einer Saison zur nächsten. Ich habe schlichtweg keine Ahnung, was in fünf Jahren sein wird. So gerne ich einen Plan hätte, aber den habe ich nicht. Jetzt nicht mehr.

Du weißt ja ohnehin, dass ich es schade finde, dich nicht mehr auf der Bühne zu sehen. Aber du hast recht, wichtig ist, dass du glücklich bist. Wo wir schon bei Bühne sind, welche Musik hörst du eigentlich so?

Oh querbeet eigentlich alles. Aber ich habe eine besondere Schwäche für die Songs der achtziger…

Songs der Achtziger also. Da sind schon ein paar coole dabei, aber gegen Amblish kommt wohl kein Song der Achtziger an hihi

Ja, Josh & Co. haben es echt drauf. Die waren auch mal im Aquamarina zu einem unplugged Konzert.

Amblish sind einfach genial. Die muss ich auch unbedingt mal live sehen. Sag mal was mich brennend interessiert, was ist deine schlechteste Eigenschaft und was deine Beste?

Ich langweile mich schnell und habe die Tendenz zu einem überheblich n Arschloch zu mutieren. Zu den positiven Eigenschaft n solltest du Lin befragen. Vielleicht findet die etwas.

Das werde ich beim nächsten mal sicher machen. Sie findet bestimmt einiges. Ich würde gerne etwas ausprobieren. Ich sag dir einen Begriff und du sagst mir was dir dazu einfällt, mit höchstens zwei Wörtern. Hast du Lust?

Klar, schiess los!

 

Sardinien

Paradies

Aquamarina

Familie

Sommer

Sonne

Meer

Zufriedenheit

Winter

Ruhe

Weihnachten

Dumpfe Gefühle

Liebe

Lin

Danke, dass du dabei mitgemacht hast, Jonah. Was steht heute noch auf dem Plan?

Ich werde gleich noch raus aufs Wasser gehen und danach ein paar Reperaturarbeiten im Club vornehmen. Danke für dein Interesse. Und wenn du willst, komm doch mal wieder vorbei.

Ich werde bestimmt wieder mal vorbei kommen. Es ist traumhaft hier. Mach’s gut Jonah, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dir.

Hab nen tollen Tag!

Du auch!


Was sagt ihr? Jonah ist doch richtig toll, findet ihr nicht? Ihr wollt mehr von Jonah? Das bekommt ihr hier:

Herz über Board 2- Mein Winter mit Lin von Sina Müller

 

Winter. Nach dem romantischen Sommer auf Sardinien freuen sich Lin und Jonah auf ein Wiedersehen im Schnee. In einer kleinen Hütte in den Bergen wollen sie zusammen mit ihren Freunden snowboarden, Musik hören und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen. Doch schneller als erwartet wirft die Vergangenheit ihre Schatten auf die Beziehung, und sie müssen sich die alles entscheidende Frage stellen: War ihre Liebe je mehr als nur ein Urlaubsflirt?

Nach “Mein Sommer mit Jonah” das winterliche Finale der “Herz über Board”-Dilogie.

Mehr Infos: Hier entlang

Hier kommt ihr zu der Releaseparty: Eintritt

 

 


Herz über Board 1- Mein Sommer mit Jonah

ist übrigens nur für kurze Zeit im Angebot. Wer ihn noch nicht kennt, kann also die Chance gleich nutzen:

 

Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen – vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer 

Mehr Infos? Hier entlang

 

 


Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code