Pinkys , #pinkysbloggerabc
#pinkysbloggerabc,  Pinkys Aktionen

Pinkys Blogger ABC – S wie…….

Hey meine Lieben, Mittwoch ist Pinky Tag *wuhuuu*. Ist euch aufgefallen, dass ich letzte Woche ausgesetzt habe? Lesen im Mondregen auch……. nur

 

Sina war ein Streber

2 S mit einer Klappe! Wobei ich echt sagen muss, dass Pat und Sina sich da ziemlich die Waagschale halten, denn alle beide können besonders gut Strebern. Letzte Woche war’s halt eben Sina und ich glaub das hat sie so richtig genossen, denn sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass der Mittwoch schon wieder näher rückt. War also bestimmt Absicht, was sagt ihr? Schaut trotzdem bei ihr vorbei, denn sie ist wirklich toll!

 

Selfpublishing

Ich lese oft und gerne Bücher von SP-Autoren, denn hier verstecken sich oft ganz viele wunderbare Schätze. Durch den Selfpublisher Verband und Authors Assistant lerne ich sogar noch mehr kennen. Lasst euch von Selfpublishern nicht abschrecken, denn viele von ihnen gehen bewusst den Weg ohne Verlag, weil sie selbst die Kontrolle behalten möchten über alles. Es heißt also nicht automatisch, dass ein SP Werk keine Qualität hat, oder sowieso einfach nur Mist ist…. kann natürlich passieren, dass man auf ein nicht so perfekt überarbeitetes Werk trifft, kann aber genauso bei Verlagen passieren. 90 % der SP-Bücher, die ich gelesen habe, waren echt toll! Falls ihr euch also bis jetzt nicht getraut habt, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt dafür.

 

Sarah Saxx

schreibt hammermässige Bücher! Lest sie! Sofort! Na wird’s was??? Spaß beiseite, die Bücher von Sarah Saxx kann ich euch aber sowas von empfehlen. Ich liebe alle davon. Wusstet ihr eigentlich, dass sie aus Österreich kommt?

 

Social Media

Gerade als Blogger sind Social Media Kanäle total notwendig. Ohne Facebook wird’s schwer die Leute auf Blogposts aufmerksam zu machen und auf Insta kann man tolle Bilder posten. Während auf Fb mehr Text super ist, zählt bei Insta mehr das Foto, dort will keiner einen elend langen Text lesen und Verlinkungen auf den Blog interessieren auch die Wenigsten. Nutzt die Social Media Kanäle, besonders FB, um die Leute auf euren Blog zu bringen. Ich nehme mir immer wieder vor das Ganze mal wirklich ordentlich zu machen, klappt nur nie besonders gut. 

 

ShelfieSunday

Auf Instagram findet ihr unter dem Hashtag #Shelfiesunday viele wunderschöne Shelfies. Meines ist jetzt nach Farben sortiert, sieht sensationell aus. Könnt ihr auf Insta bewundern *hihi*

 

Spaß

Das A und O des Bloggens…. ohne Spaß funktioniert es nicht. Wenn es zum Muss wird und man sich quälen muss, dann verliert man schnell ganz die Motivation. Macht also Dinge die euch wirklich Freude bereiten und Spaß machen!

 

S wie…

Sina Müller, Susan Liliales, Stefanie Hasse usw. Es gibt viele tolle Autoren mit dem Buchstaben S. Welche fallen euch noch ein?

 

Serien

Haut mal eure Lieblingsserien raus! Ich bin ja ein totaler Serienjunkie phasenweise. Der absolute Favorit ist Chicago Fire…. Hach, ich liebe es. Aber auch Shadowhunters, Teen Woolf, Supergirl, Haus des Geldes, Merlin, How i met your mother, The Big bang Theorie und soooooo viele mehr mag ich total gerne. Manchmal muss ein Ausgleich vom Lesen auch sein.

 

Mehr fällt mir heute gar nicht mehr ein und spätestens wenn dieser Beitrag veröffentlicht wurde, ärgere ich mich über vergessene Wörter. Welche würden euch auf die Schnelle noch einfallen? Ostseebuecherjunkie hatte ihren Beitrag schon letzte Woche für euch, habt ihr ihn gesehen? Bei Lesen im Mondregen könnte es heute soweit sein.

Habt einen tollen Tag und bleibt anständig! 

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.