Release,  releaseparty

(Releaseparty) Reiseroute: Zwischenstopp in Port Grimaud

Port Grimaud

 

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben. – Lorraine
 

Wir essen in einer Strandbar nicht weit vom Campingplatz entfernt. Die große Terrasse bietet einen traumhaften Ausblick auf den Sonnenuntergang, aber auch ohne das Ambiente wäre die Location wunderschön. Hölzerne Balken ziehen sich in regelmäßigen Abständen über die Terrasse. Ich denke, wenn es kälter wird, kann man das Holzgestell abdecken und einen richtigen Raum erschaffen. In den Sommermonaten allerdings ist es mit weißen Tüchern, Lichterketten und Blumenranken geschmückt. Es ist romantisch.

 

Port Grimaud liegt an der Bucht von St. Tropez und ist bekannt als „Frankreichs Venedig“. Nicht nur wegen dem Kanalsystem, sondern auch wegen den Häusern in Pastellfarben und den Bootanlegeplätzen vor den Häusern könnte man Port Grimaud als Klein Venedig bezeichnen.

 

 

 

 

Der Ort ist laut Google auch nicht überlaufen von Touristen. Wir könnten uns also alle ins Auto setzen, die Côte D‘Azur entlang fahren und wie Lorraine und Faisal ein Abenteuer beginnen, die Fussgängergässchen von Port Grimaud erkunden und vielleicht sogar eine Bootstour machen. Was haltet ihr davon?

 

 


Hier könnt ihr einen Zwischenstopp in Port Grimaud einlegen:

Autor: Kim Leopold
Verlag: SP
Seiten: 354
Trouvaille nennt man es, wenn man zufällig auf etwas Wundervolles trifft. Manchmal ist es ein Schatz, manchmal eine Erzählung. Aber ab und zu – ganz selten – ist es ein Mensch. Einer mit Augen wie das Meer und einem Lachen, das in Erinnerung bleibt. Sein Name ist Faisal, und das ist unser Abenteuer.
Lorraine ist eine Heldin – zumindest in den Büchern, die sie liest. Mal kämpft sie gegen unsichtbare Mächte, mal besucht sie eine Zauberschule und rettet die Welt. Nur im echten Leben traut sie sich nicht über die Grenzen Straßburgs hinweg. Mit ihrem achtzehnten Geburtstag ändert sich alles, denn ihr Opa schenkt ihr zwei Dinge: eine Citroën Ente, und eine Geschichte über die Liebe. Die neu entdeckte Freiheit lockt Lorraine an die Côte d’Azur, wo sie zum ersten Mal in ihrem Leben gegen ihre Ängste kämpft und sich Hals über Kopf verliebt …

 

 

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code