Blogtour,  Release,  releaseparty

(Releaseparty) Reiseroute: Zwischenstopp in Saint Cyr-sur-Mer

Saint Cyr-sur-Mer

Folge deinen Träumen. Sie kennen den Weg. – Lorraine

Es dauert nicht lange, da taucht das Meer an der rechten Seite auf, so viel näher, so viel wilder als noch in Marseille. Begeistert hänge ich am Fenster und betrachte die Wellen, die sich an den vielbesuchten Stränden von Saint-Cyr-sur-Mer brechen. Als wir schließlich den Campingplatz erreichen, bin ich fast ein bisschen traurig, dass das Meer für eine Weile aus meinem Blickfeld verschwindet.

Die Gemeine besteht aus 12103 Bewohnern auf 2115 ha. Sie besteht aus dem Hauptort Saint-Cyr, dem Haupthafen Les Lecques und dem kleinen Hafen La Madrague .

Neben einigen Campingplätzen und Hotels, findet man hier besonders malerische Orte. Der Calanque de Port d’Alon ist einer von vielen wunderschönen Strandabschnitten und bietet die perfekte Sicht beim Schnorcheln, durch sein klares Wasser.

Nicht nur Tauchen und Schnorcheln sind bei Touristen hier sehr beliebt. Auch Kitesurfen, Besuche von Spas, Golfplätze, Jet Ski fahren und ein Zoo locken die Besucher.


Hier könnt ihr einen Zwischenstopp in Saint Cyr-sur-Mer einlegen:

Autor: Kim Leopold
Verlag: SP
Seiten: 354
Trouvaille nennt man es, wenn man zufällig auf etwas Wundervolles trifft. Manchmal ist es ein Schatz, manchmal eine Erzählung. Aber ab und zu – ganz selten – ist es ein Mensch. Einer mit Augen wie das Meer und einem Lachen, das in Erinnerung bleibt. Sein Name ist Faisal, und das ist unser Abenteuer.
Lorraine ist eine Heldin – zumindest in den Büchern, die sie liest. Mal kämpft sie gegen unsichtbare Mächte, mal besucht sie eine Zauberschule und rettet die Welt. Nur im echten Leben traut sie sich nicht über die Grenzen Straßburgs hinweg. Mit ihrem achtzehnten Geburtstag ändert sich alles, denn ihr Opa schenkt ihr zwei Dinge: eine Citroën Ente, und eine Geschichte über die Liebe. Die neu entdeckte Freiheit lockt Lorraine an die Côte d’Azur, wo sie zum ersten Mal in ihrem Leben gegen ihre Ängste kämpft und sich Hals über Kopf verliebt …
 

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code