Buch Michael Ende Wieland Freund
Rezension

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe von Michael Ende und Wieland Freund

Ein fulminantes Märchen und Ritterabenteuer von Michael Ende und Wieland Freund, für Kinder ab 6 Jahren.

Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er auch unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe von ihm. Voller Tatendrang plant Knirps einen Prinzessinnenraub, kann es Gefährlicheres geben? Er ahnt nicht, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat. 

„Rodrigo Raubein”, von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.

Quelle: Amazon
 
 Autor: Michael Ende und Wieland Freund
Verlag: Thienemann
Seiten: 208
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
 
 

Ein wahnsinnig süßes und passendes Cover und ein wunderschönes Kindergerechtes Innenleben mit traumhaften Illustrationen, die perfekt zur Geschichte gepasst haben.

Ich habe die Reise mit Rodrigo Raubein und Knirps, dem Knappen sehr genossen. Es war total herzig zu lesen und ist für Kinder wirklich ein Abenteuer. 

Hier findet das Kinderherz alles was es sich wünscht. Einen Raubritter. Den furchtlosen Knirps, der sich vor keinem Abenteuer fürchtet, auch wenn er es im Laufe des Buches doch mit der Angst zu tun bekommt. Einen König, eine Prinzessin, einen bösen Zauberer, einen Drachen und ein unglaublich süßes und spannendes Abenteuer. 

Besonders süß habe ich gefunden, dass man als Leser immer miteinbezogen wurde. 

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, dass sich durch die Länge der Kapitel perfekt zum Vorlesen am Abend eignet. Empfohlen wird das Buch ab 6 Jahren, das finde ich passend. Ob es sich für Leseanfänger eignet, kann ich allerdings nicht sagen. Das sollte jeder selbst testen. 

 

 
 
 
 

 

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code