Rezension

Soulcatcher- Das Vermächntnis der Gefährten von Lena Knodt

Ein Jäger mit vernarbtem Herzen.
Eine Kriegerin voll Mut und Vertrauen.
Ein Mädchen, das in die Zukunft sieht.
Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch das Herz von London!

Ein schrecklicher Autounfall bringt das Leben von Maisie völlig durcheinander. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt in Lebensgefahr – und er ist schuld. Doch plötzlich steht das Mädchen wieder vollkommen unverletzt vor der Tür und alles ist wie vorher. Bis auf Luke selbst. Bald erfährt Maisie, dass ihr Freund einen verhängnisvollen Handel eingegangen ist, um das Leben seiner Schwester zu retten. Und als wäre das nicht genug, verhält sich ihr neuer Mitschüler Nicolo sehr geheimnisvoll, bietet Maisie jedoch seine Hilfe an. Bald findet sie heraus: Luke hat seine Seele an den König der Dämonen verkauft 

 
 Autor: Lena Knodt
Verlag: Eisermann
Seiten:
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
 
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt einfach perfekt zum Inhalt, denn es ist wirklich alles absolut treffend gewählt worden.
 
Die Geschichte von Maisie war genial. Mit ihren Jungen 17 Jahren, hat sie wahnsinnig viel Mut bewiesen und war wirklich taff. Sie hatte auch immer eine Prise Humor auf den Lippen, was ich toll fand. Maisie hat es mir leicht gemacht sie zu mögen. 
 
Auch die anderen Charaktere und Wesen fand ich toll ausgearbeitet und perfekt beschrieben, deswegen ist es mir total leicht gefallen mein Kopfkino anspringen zu lassen. Der Schreibstil war richtig packend und ging locker zu lesen, absolut perfekt für ein Jugendbuch. Ich willl nicht spoilern und halte mich deswegen absichtlich kurz. Ich kann euch nur sagen: Soulcatcher ist wirklich richtig genial und hatte eine für mich neue Geschichte, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe.
 
Es war eine wirklich geniale Fantasygeschichte, die mich sofort gepackt hat, mit tollen Charakteren und Wesen, einem super Schauplatz, mit Unmengen an verschiedenen Gefühlen und einem einzigartigen Abenteuer.
 
Absolute Leseempfehlung von mir
 
 
 
Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code