#Pinkysschlauerfreitag
#PinkysSchlauerFreitag,  Pinkys Aktionen

Welchen Stellenwert hat Musik in unserem Leben?

Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ein Pinky hat es mal wieder nicht geschafft, ihren Beitrag rechtzeitig fertig zu bekommen. Herzlichen Dank liebes Internet, dass du mit einer Leidenschaft so herum spinnst, dass ich meine Seite nicht aufbekomme. Man sollte meinen, dass so etwas in einer Großstadt nicht passieren kann, aber wenn die Kinder und der Mann ständig das Internet verbrauchen, gibt es bei mir anscheinend auf. 

Also verspätet aber doch kommt mein Beitrag zu #PinkysschlauerFreitag. Ah und bevor ich es vergesse: Happy Releaseday liebe Katharina Wolf, ich hoffe Sebastian und Hiro treffen auf ganz viele begeisterte Leserherzen. Sie haben es verdient!!!

 

Welchen Stellenwert hat Musik in unserem Leben?

Also in meinem Leben hat sie einen großen Stellenwert. Stellt euch mal vor es würde keine Musik geben, dann wäre eine meiner besten Freundinnen ein stummer Fisch. Denn ihr fällt in jeder Lage ein Ohrwurm ein. Und genau das ist, glaube ich, das besondere an Musik.

Sie spiegelt die Gefühle in jeder Situation wieder. Wie oft wird man von Herzschmerz gebeutelt, oder ist gerade frisch verliebt, ist einfach glücklich oder einfach traurig und hat das Gefühl, dass einem die Sängerin/der Sänger aus der Seele spricht? Es gibt einfach für alles ein Lied. Und wir lieben es.

Ich liebe Musik und deswegen läuft sie jeden Tag. In der Früh beim anziehen und fertig machen läuft sie über Youtube am Handy, genau so wenn ich unterwegs bin. Sogar beim lesen brauche ich manchmal Musik, zwar immer nur das selbe Lied, aber trotzdem. Habt ihr schon mal mit Musik gelesen? Da trifft euch das gelesene noch mehr, als ohnehin schon. In der Badewanne- Musik. Beim zusammenräumen- Musik. Beim Kochen- Musik. Beim Beitrag schreiben- Musik. Ja, Musik geht einfach immer. 

Mich fasziniert es immer bei Filmen, da merkt man richtig auf welchen Nerv Musik bei uns drückt. Ist etwas spannend und mit Musik untermalt, wartet man richtig darauf, dass etwas passiert. Ist etwas süß, traurig und es kommt der perfekte Song, haut es einem noch schneller die Tränen raus. Musik ist sogar in Filmen extrem wichtig. Genau so wie in meinem Leben. Ohne Musik gehts einfach nicht.

Es ist auch bei meinen Kindern so, sie brauchen Musik und da darf es jede mögliche Form sein. Kinderlieder, Partylieder usw. sie lieben einfach alles, singen mit und tanzen. Unser Leben wäre tatsächlich sehr langweilig ohne Musik. Deswegen kurz zusammen gefasst: Sie hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich kann zwar nicht singen aber das hindert mich nicht daran, meiner Umwelt zu zeigen, wie sehr ich manche Lieder liebe.

 

Wie sieht es bei euch aus? Ist Musik wichtig oder nicht?

 

Ich tippe darauf, dass beide Pinkys Musik sehr wichtig finden:

 

 

 

 

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, genießt es ordentlich.

 

Reading Maddox Girls

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.